Diese Seite drucken

Betriebsbesichtigung Firma Selecta

CSU-Nordkonferenz  in Edling

Regionale Schwerpunkte im Mittelpunkt

Edling (prj) - Durch Bezirksrat Sebastian Friesinger zum politischen Erfahrungsaustausch aufgerufen, waren alle CSU-Verbände des nördlichen Landkreises nach Edling gekommen.  Zu dieser intern als  CSU-Nordkonferenz  bezeichneten Versammlung treffen sich regelmäßig alle Parteipolitischen Bürgermeister, Kreisräte, Kreisvorstandsmitglieder und Vertreter der Ortsverbände. Als Ehrengast mit eingeladen war diesmal auch die Landtagsabgeordnete Annemarie Biechl.

Als Versammlungsauftakt durch den hiesigen Ortsverbandsvorsitzenden Andreas Hohnen als Gastgeber organisiert, stand auch eine Betriebsbesichtigung der Edlinger Spielzeugfirma Selecta mit auf der Tagesordnung.

Bei der anschließenden Besprechung und regen Diskussion mit Annemarie Biechl musste die Abgeordnete Stellung nehmen zu aktuellen Themen der Landtagspolitik aber auch zahlreiche Wünsche und Anregungen zu regionalen Schwerpunkten beantworten. Von Sebastian Friesinger als organisatorischer Leiter dieser regelmäßigen Zusammenkünfte aller CSU-Verbände des nördlichen Landkreises angeregt, wurden auch gemeinsame Aktivitäten im Hinblick auf das bevorstehende Wahljahr besprochen.