Archiv

UNSER NEWSROOM

Termine, aktuelle Themen und was Du wissen solltest

Unser Archiv
 

  Politische Trends & wichtige Fakten: Informationen rund um unsere Arbeit
aus der Vergangenheit

Anträge

Berichte

Antrag für die Evaluierung & Kriterien für E-Ladeinfrastruktur

Ich möchte mehr erfahren

JU Edling - Aktion Sauberes Edling Mai 2021

Ich möchte mehr erfahren

Erfolgreiche Aktionen

Christbaum-Aktion 2022 ein voll Erfolg!

Die traditionelle Christbaum-Aktion der JU Edling war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg!

Da sie wie bereits im letzten Jahr kontaktlos durchgeführt wurde, konnte sie unter Einhaltung der aktuellen Corona-Maßnahmen stattfinden.

Die JUler Martin, Stefan und Michael sammelten rund 60 Bäume ein und konnten so 650 Euro Spenden-Gelder für Jugendprojekte in Edling einsammeln. 

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Edlingerinnen und Edlinger, die sich hier beteiligt haben. 

Auch nächstes Jahr will man diese gelungene Aktion wieder anbieten. Weitere Infos dazu: www.ju-bayern.de/ov-edling.

Erfahre mehr über unsere Termine und Themen 

Wechsel an der Spitze der CSU Edling

Die Neuwahl der Vorstandschaft stand im Fokus der Jahresversammlung der CSU Edling. An der Spitze kam es zu einem Wechsel:

Andreas Hohnen – seit nunmehr 16 Jahren ohne Unterbrechung erster Vorsitzender und stets auf Verjüngung im Team bedacht – nahm sich selber beim Wort und übertrug als Vorschlag an die Mitglieder die Verantwortung einem Jüngeren: An Georg Berndl junior (Foto) als seinen Nachfolger, der dann auch einstimmig gewählt wurde von der Versammlung. Andreas Hohnen will sich aber weiterhin am politischen Geschehen des CSU-Ortsverbandes Edling beteiligen und ist künftig der stellvertretende Ortsvorsitzende – gemeinsam mit dem im Amt verbliebenen Jakob Berger

Nicht verändert haben sich die Aufgaben von Edlings Bürgermeister Matthias Schnetzer als Schatzmeister sowie die von Florian Berger als Schriftführer. Die Aufgabe als Kassenprüfer wird von Gerhard Gron und Ernst Sterzing fortgesetzt. Als Beisitzer im Ortsvorstand wiedergewählt wurden Stefan Färber und Rudolf Adler und Digitalbeauftragter bleibt Martin Baumann.

In der Kreisvertreterversammlung wird der CSU-Ortsverband Edling von drei Delegierten vertreten. Dazu bestimmt wurden der neu gewählte Ortsvorsitzende Georg Berndl junior und sein Stellvertreter Jakob Berger sowie Stefan Färber. Alle Wahlergebnisse waren einstimmig. In einer lebhaften Unterhaltung wurde abschließend noch über aktuelle Kommunalthemen angeregt diskutiert. Mit Informationen aus erster Hand sorgte Matthias Schnetzer für genügend Gesprächsstoff. Weiterer Diskussionspunkt war die umfangreiche Plakatierung zum aktuellen Bundestags-Wahlkampf.

Du findest uns auch hier

Schreibe eine E-Mail oder folge uns auf Instagram!

Unsere Link-Tipps

Besuche auch gerne folgende Seiten!

Gemeinde Edling JU Edling CSU Rosenheim

Meine Entscheidung steht ...

Wir freuen uns auf Dich, ganz gleich ob "Anfänger" oder "Fortgeschrittener" & laden Jeden ein!
... "ja" ich mach mit!
Share by: